Rss Feed Tweeter button Facebook button Linkedin button
Eine gelungene Veranstaltung
24. April 2015

Eine gelungene Veranstaltung

von - Antworten

Wiener Töchtertag

Für einen langjährigen SIDOM-Kunden haben wir die gestrige Veranstaltung initiiert und erfolgreich mitorganisiert. Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren wurden eingeladen, sich am Töchtertag ein Bild von der Arbeitswelt zu machen. Abseits von Klischees und typischen Frauenberufen lag der Schwerpunkt im Handwerk und in technisch-wissenschaftlichen Berufen. Den Teilnehmerinnen wurde ein tolles Programm geboten und die Mädchen konnten an zahlreichen Arbeitsstationen selbst Hand anlegen und in Tätigkeiten hinein schnuppern. Unter anderem wurden selbst genähte Kissen gefüllt, Bodenbeläge vorbereitet und verlegt und ganze Wände tapeziert.

Unter fachkundiger Anleitung von Jungmeisterinnen und Mitarbeitern des Hausherrn entstanden in kurzer Zeit tolle Erstlingswerke, die selbst das anwesende Fachpublikum zum Staunen gebracht haben. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem Peter Ullmann, Innungsmeister der Wirtschaftskammer Wien und Hannes Derfler, Bezirksvorsteher Brigittenau.

In der Nachbetrachtung haben wir nun für den Kunden die mediale Aufbereitung übernommen und zahlreiche Beiträge und Veranstaltungsbilder im Netz publiziert. Auch in sozialen Netzwerken – unter anderem XING und Facebook – wird über den gelungenen Töchtertag berichtet und Inhalte mit neuen Zielgruppen getilt.

Die Fotogalerie beinhaltet ausschließlich eigene SIDOM-Fotos.

8

WordPress.org

© 2010 SIDOM Domains + more Internetdienstleistungen, Hosting und Domains - Business WordPress Theme by ThemeShift